eBay-Deppen

Alle Themen, die sonst nirgendwo reinpassen
Antworten
Sadacs.Schamane
Ehrenmitglied
Beiträge: 949
Registriert: 5. März 2003 11:20
Wohnort: El Alamein

eBay-Deppen

Beitrag von Sadacs.Schamane »

Habe bei eBay 144pin-Notebook-RAM ersteigert. Ok, mancher mag jetzt schreien "oh Gott, Bauteile bei eBay ... niemals", aber bisher hatte ich immer gute Erfahrungen gemacht.

Jedenfalls habe ich den unversichterten Versand gewählt und bin davon ausgegangen, daß der Speicher ordnungsgemäß verpackt ist (antistatisch, gepolstert, Päckchen). Heute kam er dann. Ein brauner DIN-A-5-Umschlag, eingeschweißt in eine Plastikfolie. Rechtes oberes und unteres Eck des Umschlags abgerissen (wie bei einer Eintrittskarte) und in der Plastikfolie ein Zettel der Post "... leider beschädigt worden ...". Naja, den (Rest vom) Umschlag in der Hoffnung geöffnet, dem RAM sei nichts passiert. Zuerst fällt mir ein normaler Briefumschlag in die Hand, der amateurhaft mit Tesafilm irgendwie "zugewurstelt" wurde. Aha, aufgemacht ... wieder Papier. Das entwickelt (war übrigens ein stinknormales DIN-A-4-Blatt) und ich hielt den heiß ersehnten Baustein in der Hand. Aber, was war das? Der Speicherbaustein ist ja krumm, gibt's das denn? Darüber hinaus haben 6 von 8 Chips darauf (diese schwarzen mit den vielen Füßen) einen schönen Riß quer durch. Der Einbau fiel also von vorne herein aus .... :(

Habe dem Verkäufer jetzt eine Mail geschrieben, daß das Bauteil auf Grund seiner unsachgemäßen Verpackung beschädigt wurde und er berief sich natürlich auf den unversicherten Versand. Habe jetzt nochmal wiederholt, daß es seine Schuld war. Kam' nur lapidar "dann gib' mir halt eine negative Bewertung" zurück. Letzte Mail jetzt geschrieben und "Nachdenkfrist" bis morgen früh eingeräumt. Dann knallt's! Wären dann 13,20 € zum Fenster rausgeschmissen. Weltklasse! :(

Schamane
"Dum-di-dum-di-du. ... Mhhh ... wo ist der Käse???"
Sadacs.Frost
Ehrenmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 6. März 2003 21:44
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sadacs.Frost »

Oh man, sowas ist zum Kotzen.

Gleich vorbeifahren und die Schnautze polieren ... :evil:

Btw. Ich mag dein Avatar nicht, kA Ahnung wer das ist und häßlich ist es/er auch noch. Obs an der Qualität des Bildes liegt?
SADACS.DarkAngel
Zielscheibe
Zielscheibe
Beiträge: 32
Registriert: 6. Juni 2005 21:07
Wohnort: Nähe Koblenz

Beitrag von SADACS.DarkAngel »

Sadacs.Frost hat geschrieben:Btw. Ich mag dein Avatar nicht, kA Ahnung wer das ist und häßlich ist es/er auch noch. Obs an der Qualität des Bildes liegt?
:D Das Avatar ist das Digitale Abbild des Besitzers ! :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
\_\_/_/
\( _ _ )/
(* @ @ *)
oooO-(_)-Oooo--------------
Viele Grüsse
SADACS.DarkAngel
------------0oooo------------
oooo0 ( )
( ) ) /
\ ( (_)
(_)
Sadacs.Nebo
Forum-Terrorist
Forum-Terrorist
Beiträge: 726
Registriert: 6. März 2003 14:11
Wohnort: Nähe Wirges / Montabaur (Westerwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadacs.Nebo »

Was hat die Art der Verpackung bitte mit der Frage der Versicherung zu tun???
*krübelkrübelamkopfkratz*

:roll: :roll: :roll:

Ich würde mal in AGBs von Ebay nachlesen ob die was über Zweckmäßige Verpackung oder so stehen haben.
Dann hättest du es sogar schriftlich, dass es seine Schuld ist.
Dummerweise bleibt dann immernoch das Problem, dass Recht haben und Recht bekommen immer zweierlei ist :? :? :? .
als denn, und bis die Tage...
SADACS.GrisuDerDrache
Schreibt viel zu viel!
Schreibt viel zu viel!
Beiträge: 1161
Registriert: 7. März 2003 00:20
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SADACS.GrisuDerDrache »

sei froh das es nur 13,20 waren und nicht mehr
Einen Schönen Tag Zusammen....
Grisu
PS: kommt mir und meiner ShotGun nicht in die Quere

Bild Bild
SADACS.GrisuDerDrache
Schreibt viel zu viel!
Schreibt viel zu viel!
Beiträge: 1161
Registriert: 7. März 2003 00:20
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SADACS.GrisuDerDrache »

Einen Schönen Tag Zusammen....
Grisu
PS: kommt mir und meiner ShotGun nicht in die Quere

Bild Bild
Antworten