Fujitsu Siemens Brandgefahr bei Laptop-Akkus

Alle Themen, die sonst nirgendwo reinpassen
Antworten
SADACS.DarkAngel
Zielscheibe
Zielscheibe
Beiträge: 32
Registriert: 6. Juni 2005 21:07
Wohnort: Nähe Koblenz

Fujitsu Siemens Brandgefahr bei Laptop-Akkus

Beitrag von SADACS.DarkAngel »

Europas größter Computerhersteller Fujitsu Siemens ruft wegen Brandgefahr 250.000 Laptop-Akkus zurück. Die Käufer von bestimmten AMILO-Notebooks sollten den Akkubetrieb sofort einstellen und den möglicherweise defekten Akku aus dem Gerät entfernen, teilte Fujitsu Siemens mit.

Die Akkus würden kostenlos ausgetauscht. Zu den Kosten der Rückrufaktion wollte sich eine Unternehmenssprecherin nicht äußern.


Betroffen sind verschiedene AMILO-Modelle, die seit Oktober 2004 verkauft wurden. Die Seriennummern der betroffenen Geräte enden auf "G1L1".

"Einige Akkus können fehlerhaft sein und überhitzen, was zu Brandrisiken führen kann", erklärte das Unternehmen. Bisher seien vier Fälle bekannt. Verletzungen von Kunden seien aber nicht bekannt.

Quelle:
http://www.n-tv.de/544298.html
\_\_/_/
\( _ _ )/
(* @ @ *)
oooO-(_)-Oooo--------------
Viele Grüsse
SADACS.DarkAngel
------------0oooo------------
oooo0 ( )
( ) ) /
\ ( (_)
(_)
SADACS.Kaytan
Admin
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: 3. März 2003 23:43
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von SADACS.Kaytan »

Ich habs mal freundlicherweise da hin verschoben, wo es hin gehört. :)
cu
Kaytan

Bild
Bild
Antworten