+++ Jeder Vierte saugt Filme aus dem Netz +++

Alle Themen, die sonst nirgendwo reinpassen
Antworten
SADACS.GrisuDerDrache
Schreibt viel zu viel!
Schreibt viel zu viel!
Beiträge: 1161
Registriert: 7. März 2003 00:20
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

+++ Jeder Vierte saugt Filme aus dem Netz +++

Beitrag von SADACS.GrisuDerDrache »

+++ Jeder Vierte saugt Filme aus dem Netz +++


Der Filmindustrie-Branchenverband MPAA schlägt Alarm. Einer aktuellen Studie zufolge hat sich jeder vierte Internet-Nutzer schon einmal online die Raubkopie eines Kinofilms beschafft.

Von 3.600 befragten Internet-Nutzern in acht Ländern gab jeder zweite an, im vergangenen Jahr urheberrechtlich geschütztes Material aus dem Netz bezogen zu haben. Eine Aktivität, die die MPAA ähnlich wie die Kollegen vom Musik-Branchenverband RIAA als illegal einstufen.
Besonders downloadfreudig sind die Filmfans in Südkorea. Hier haben sich im vergangenen Jahr fast 60 Prozent der „Surfer“ Filme aus dem Internet besorgt. In den USA liegt der Anteil bei 24 Prozent, in Deutschland bei 19 Prozent. Dieses Verhalten schlägt sich für die Filmbranche in gravierenden Einnahmeverlusten nieder – auch das erinnert an die Erfahrungen der Musikbranche. Von den Download-Bekennern gehen 17 Prozent seltener ins Kino und kaufen 26 Prozent weniger DVDs als vor der Aufnahme der Kopier-Aktivitäten.
Besondere Sorgen macht sich die MPAA, weil sich durch die Popularität der Breitbandverbindungen das Problem künftig deutlich verschärfen dürfte. Die Zahlen der Statistik sprechen für diese These. Südkorea zählt zu den weltweiten Spitzenreitern in Sachen Breitband-Anschlüsse. Und ausgerechnet hier gibt es auch die meisten Bezieher illegal ins Netz gestellter Filme.
Aus der Studie geht nicht hervor, wie die MPAA dem Problem begegnen will. Die Kollegen von der RIAA versuchen, mit Klagen gegen Datentauscher die Urheberrechtsverletzer abzuschrecken. Die MPAA belässt es bislang bei Aufklärungskampagnen, unter anderem in Kinos.


________________________________________________________________________________________


warum wohl wird den so oft gesaugt???????
Einen Schönen Tag Zusammen....
Grisu
PS: kommt mir und meiner ShotGun nicht in die Quere

Bild Bild
Antworten