High FPS Config

Updates, News und Tools zu CounterStrike

Moderator: SADACS.GrisuDerDrache

Gesperrt
Sadacs.Endos
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 201
Registriert: 3. März 2003 19:25
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

High FPS Config

Beitrag von Sadacs.Endos »

Da mich die hohen Systemanforderungen von CS:Source ja so stören, hab ich mich mal hingesetzt und ne optimale Config was die FPS angeht gebastelt. Geht zwar ziemlich zu Lasten der Qualität, aber ich denk mal, so kann auch der ein oder andere mit nem schwachen Rechner noch gescheit zoggen.

Bei mir hats beim Stresstest immerhin die Frames von 81 um stolze 40(!) auf 121 FPS angehoben.

Einfach im Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\[Accountname]\counter-strike source\cstrike\cfg\" in der "config.cfg" den folgenden Code am Ende reinschreiben, speichern und auf schreibgeschützt stellen:

Code: Alles auswählen

cl_ejectbrass 0
cl_phys_props_enable 0
cl_phys_props_max 10000
cl_ragdoll_collide 0
cl_ragdoll_physics_enable 0
cl_show_splashes 0
cl_smooth 0
fog_enable 0
fog_enable_water_fog 0
mat_antialias 0
mat_bloom 0
mat_bumpmap 0
mat_clipz 0
mat_compressedtextures 1
mat_fastnobump 1
mat_filterlightmaps 0
mat_filtertextures 0
mat_forceaniso 0
mat_mipmaptextures 0
mat_picmip 2
mat_reducefillrate 1
mat_specular 0
mat_trilinear 0
mat_vsync 0
mp_decals 30
muzzleflash_light 0
r_avglight 0
r_cheapwaterend 1
r_cheapwaterstart 1
r_drawmodeldecals 0
r_decal_cullsize 2
r_decals 0
r_eyeglintlodpixels 0
r_eyegloss 0
r_eyemove 0
r_eyeshift_x 0
r_eyeshift_y 0
r_eyeshift_z 0
r_eyesize 0
r_lod -1
r_propsmaxdist 500
r_rainradius 0
r_rainsimulate 0
r_rainsplashpercentage 0
r_renderoverlayfragment 0
r_rootlod 7
r_shadowrendertotexture 0
r_shadows 0
r_teeth 0
r_WaterDrawReflection 0
r_WaterDrawRefraction 0
r_worldlights 1
rope_smooth 0
rope_wind_dist 0
Viel Spass mit schönen Frames und hässlicher Grafik ;)
Ja, natürlich bin ich verrückt - wenn man sein ganzes Leben daran arbeitet, dann klappts auch irgendwann...
Sadacs.Nebo
Forum-Terrorist
Forum-Terrorist
Beiträge: 726
Registriert: 6. März 2003 14:11
Wohnort: Nähe Wirges / Montabaur (Westerwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadacs.Nebo »

Na siehste da hast du fast wieder das Feeling vom alten CS ;-)

Ich persönlich brauche das nicht all zu exessive zu betreiben, da mein TFT eh nur 60 FPS dastellen kann :roll:
als denn, und bis die Tage...
SADACS.GrisuDerDrache
Schreibt viel zu viel!
Schreibt viel zu viel!
Beiträge: 1161
Registriert: 7. März 2003 00:20
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SADACS.GrisuDerDrache »

saubere arbeit....
Einen Schönen Tag Zusammen....
Grisu
PS: kommt mir und meiner ShotGun nicht in die Quere

Bild Bild
Sadacs.Endos
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 201
Registriert: 3. März 2003 19:25
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadacs.Endos »

Wer mal so richtig schlechte Grafik haben will, sollte mat_picmip auf 4 stellen. Da das aber irgendwie kaum noch Performance-Gewinn bingt reicht eigentlich der Wert 2, wie oben angegeben.

(mat_picmip auf 0 sieht mit den obrigen Settings übrigens auch recht schick aus)
Ja, natürlich bin ich verrückt - wenn man sein ganzes Leben daran arbeitet, dann klappts auch irgendwann...
SADACS.GrisuDerDrache
Schreibt viel zu viel!
Schreibt viel zu viel!
Beiträge: 1161
Registriert: 7. März 2003 00:20
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SADACS.GrisuDerDrache »

wenn du mal wieder online zocken solltest...wer weis das schon...

machste dann auch so weiter, wie früher??

http://stats.sadacs.de/player.php?id=4706
Einen Schönen Tag Zusammen....
Grisu
PS: kommt mir und meiner ShotGun nicht in die Quere

Bild Bild
Clarky
Gast
Gast
Beiträge: 9
Registriert: 23. März 2005 15:50
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Clarky »

einige der Garfikspielchen machen aber auch spielerisch Sinn... so möchte ich auf Schatten nicht mehr verzichten. Es gibt einige Ecken, da sollte man auf Schatten von lauernden Gegnern oder den eigenen Schatten achten.

Der Spass würde mir mit der cfg ja entgehen.... nö, ich lass es so wie es ist. :roll:
Sadacs.Nebo
Forum-Terrorist
Forum-Terrorist
Beiträge: 726
Registriert: 6. März 2003 14:11
Wohnort: Nähe Wirges / Montabaur (Westerwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadacs.Nebo »

Und welcher Wert / Schalter ist genau für den Schatten zuständig??? :?
als denn, und bis die Tage...
Sadacs.Endos
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 201
Registriert: 3. März 2003 19:25
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadacs.Endos »

Sadacs.Nebo hat geschrieben:Und welcher Wert / Schalter ist genau für den Schatten zuständig??? :?
r_shadows 1 schaltet den Schatten wieder an
Ja, natürlich bin ich verrückt - wenn man sein ganzes Leben daran arbeitet, dann klappts auch irgendwann...
Sadacs.Nebo
Forum-Terrorist
Forum-Terrorist
Beiträge: 726
Registriert: 6. März 2003 14:11
Wohnort: Nähe Wirges / Montabaur (Westerwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadacs.Nebo »

Werds mal testen, danke 8)
als denn, und bis die Tage...
Gesperrt