Seite 1 von 1

High FPS Config

Verfasst: 23. Juni 2005 23:31
von Sadacs.Endos
Da mich die hohen Systemanforderungen von CS:Source ja so stören, hab ich mich mal hingesetzt und ne optimale Config was die FPS angeht gebastelt. Geht zwar ziemlich zu Lasten der Qualität, aber ich denk mal, so kann auch der ein oder andere mit nem schwachen Rechner noch gescheit zoggen.

Bei mir hats beim Stresstest immerhin die Frames von 81 um stolze 40(!) auf 121 FPS angehoben.

Einfach im Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\[Accountname]\counter-strike source\cstrike\cfg\" in der "config.cfg" den folgenden Code am Ende reinschreiben, speichern und auf schreibgeschützt stellen:

Code: Alles auswählen

cl_ejectbrass 0
cl_phys_props_enable 0
cl_phys_props_max 10000
cl_ragdoll_collide 0
cl_ragdoll_physics_enable 0
cl_show_splashes 0
cl_smooth 0
fog_enable 0
fog_enable_water_fog 0
mat_antialias 0
mat_bloom 0
mat_bumpmap 0
mat_clipz 0
mat_compressedtextures 1
mat_fastnobump 1
mat_filterlightmaps 0
mat_filtertextures 0
mat_forceaniso 0
mat_mipmaptextures 0
mat_picmip 2
mat_reducefillrate 1
mat_specular 0
mat_trilinear 0
mat_vsync 0
mp_decals 30
muzzleflash_light 0
r_avglight 0
r_cheapwaterend 1
r_cheapwaterstart 1
r_drawmodeldecals 0
r_decal_cullsize 2
r_decals 0
r_eyeglintlodpixels 0
r_eyegloss 0
r_eyemove 0
r_eyeshift_x 0
r_eyeshift_y 0
r_eyeshift_z 0
r_eyesize 0
r_lod -1
r_propsmaxdist 500
r_rainradius 0
r_rainsimulate 0
r_rainsplashpercentage 0
r_renderoverlayfragment 0
r_rootlod 7
r_shadowrendertotexture 0
r_shadows 0
r_teeth 0
r_WaterDrawReflection 0
r_WaterDrawRefraction 0
r_worldlights 1
rope_smooth 0
rope_wind_dist 0
Viel Spass mit schönen Frames und hässlicher Grafik ;)

Verfasst: 24. Juni 2005 05:56
von Sadacs.Nebo
Na siehste da hast du fast wieder das Feeling vom alten CS ;-)

Ich persönlich brauche das nicht all zu exessive zu betreiben, da mein TFT eh nur 60 FPS dastellen kann :roll:

Verfasst: 24. Juni 2005 07:00
von SADACS.GrisuDerDrache
saubere arbeit....

Verfasst: 24. Juni 2005 11:40
von Sadacs.Endos
Wer mal so richtig schlechte Grafik haben will, sollte mat_picmip auf 4 stellen. Da das aber irgendwie kaum noch Performance-Gewinn bingt reicht eigentlich der Wert 2, wie oben angegeben.

(mat_picmip auf 0 sieht mit den obrigen Settings übrigens auch recht schick aus)

Verfasst: 24. Juni 2005 12:48
von SADACS.GrisuDerDrache
wenn du mal wieder online zocken solltest...wer weis das schon...

machste dann auch so weiter, wie früher??

http://stats.sadacs.de/player.php?id=4706

Verfasst: 30. Juni 2005 17:28
von Clarky
einige der Garfikspielchen machen aber auch spielerisch Sinn... so möchte ich auf Schatten nicht mehr verzichten. Es gibt einige Ecken, da sollte man auf Schatten von lauernden Gegnern oder den eigenen Schatten achten.

Der Spass würde mir mit der cfg ja entgehen.... nö, ich lass es so wie es ist. :roll:

Verfasst: 1. Juli 2005 05:51
von Sadacs.Nebo
Und welcher Wert / Schalter ist genau für den Schatten zuständig??? :?

Verfasst: 1. Juli 2005 13:51
von Sadacs.Endos
Sadacs.Nebo hat geschrieben:Und welcher Wert / Schalter ist genau für den Schatten zuständig??? :?
r_shadows 1 schaltet den Schatten wieder an

Verfasst: 1. Juli 2005 21:38
von Sadacs.Nebo
Werds mal testen, danke 8)