CS 1.x vs CS:S

Updates, News und Tools zu CounterStrike

Moderator: SADACS.GrisuDerDrache

Gesperrt

CounterStrike 1.5/1.6 oder CS:Source?

das alte Counterstrike gefällt mir besser
3
38%
Counterstrike:Source mag ich lieber
5
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Sadacs.Endos
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 201
Registriert: 3. März 2003 19:25
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

CS 1.x vs CS:S

Beitrag von Sadacs.Endos »

Da ja jetzt doch schon recht viele CS:Source angespielt haben, bzw. regelmäßig spielen und fast jeder das "alte" CounterStrike kennt, würde mich mal interessieren, welches euch besser gefällt.
Mit dem normalen CounterStrike meine ich sowohl Version 1.6 (die aktuelle im Internet) als auch 1.5 (die wir zumeist auf LAN's spielen).

Meine Meinung dürfte ja bekannt sein: Mir gefällt alte alte CounterStrike um einiges besser. Einfach vom Spielgefühl her, nicht so schwammige Steuerung, humane Systemanforderungen und vor allem sind die Maps zwar weitaus nicht so schön wie bei CS:S, dafür gibts aber erstens viel mehr und abwechslungsreichere Maps, bei denen auch irgendwie mehr Spielspass aufkommt. Außerdem find ich CS:S zu blass geraten, und wenn mal was farbiges, dunkles rumliegt, dann ist das ne blöde Tonne, von der man automatisch zwei Meter weggeschleudert wird, wenn man sie berührt (was auch nicht gerade der Treffsicherheit zuträglich ist).

Ich gehe zwar mal davon aus, dass den meisten von euch CS:S besser gefällt, aber vielleicht findet sich ja doch noch ein Oldtimer-Fan der sich zum Wahren CS bekennt. :twisted:
Ja, natürlich bin ich verrückt - wenn man sein ganzes Leben daran arbeitet, dann klappts auch irgendwann...
Sadacs.Nebo
Forum-Terrorist
Forum-Terrorist
Beiträge: 726
Registriert: 6. März 2003 14:11
Wohnort: Nähe Wirges / Montabaur (Westerwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadacs.Nebo »

Sorry aber da muß ich dich endtäuschen Endos. Mir gefällt das CS-Source um einiges besser. Hauptsächlich wegen der Grafik (logisch) und den meines erachtens wesentlich besseren Bots.

Allerdings zocke ich das alte auch noch ab und an wenn alte Rechner mit von der Partie sind, oder wenn das neue halt nicht alle haben. Oder wenn bei meinem neuen mal wieder der Offlinemodus nicht funktioniert....
als denn, und bis die Tage...
Sadacs.Endos
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 201
Registriert: 3. März 2003 19:25
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadacs.Endos »

Jo Ne(b)o :mrgreen: da muss ich dir recht geben, die Bots sind echt besser. Aber da ich CS nicht im Offline-Modus zogge, fällt der Punkt für mich schonmal weg.

Aber Grafik hin oder her, die spannendsten und spaßigsten Spiele sind doch oftmals noch die alten Klassiker für DOS und co.

Außerdem ist CS:Source irgendwie einfacher als der Vorgänger, was nicht umbedingt positiv sein muss.
Ja, natürlich bin ich verrückt - wenn man sein ganzes Leben daran arbeitet, dann klappts auch irgendwann...
Sadacs.Nebo
Forum-Terrorist
Forum-Terrorist
Beiträge: 726
Registriert: 6. März 2003 14:11
Wohnort: Nähe Wirges / Montabaur (Westerwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadacs.Nebo »

Also ich persönlich komme im Offlinemodus und auf LANs mit "beiden" Versionen klar. Online zocke ich lieber CS:S da kommen mir die Kräfteverhältnisse auf den Servern ausgelglichener vor. Aber vermutlich ist genau das der Grund weswegen du es nicht so gut leiden kannst ;-).

Wäre allerdings cool wenn du trotzdem so ab und an mal auf unserem CS:S-Server vorbeischauen würdest.

Und wie sieht es im Bezug auf CS:S und Wars bei dir aus? Bist da noch mit dabei, wenn mal wieder einer stattfinden sollte?

(Ach übrigens, nein ich heiße Weder "Neo" noch "Nemo" fand nur das Avatar nett ;-) )
als denn, und bis die Tage...
Sadacs.Endos
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 201
Registriert: 3. März 2003 19:25
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadacs.Endos »

Sadacs.Nebo hat geschrieben:[...]Online zocke ich lieber CS:S da kommen mir die Kräfteverhältnisse auf den Servern ausgelglichener vor.[...]
Sag ich doch, Treffen ist bei dem Spiel Glück und Zufall. Und der Zufall relativiert halt alles mit der Zeit.


Welcher Stille Leser hat denn da noch für das alte CounterStrike abgestimmt, möchte aber unerkannt bleiben?
Ja, natürlich bin ich verrückt - wenn man sein ganzes Leben daran arbeitet, dann klappts auch irgendwann...
SADACS.GrisuDerDrache
Schreibt viel zu viel!
Schreibt viel zu viel!
Beiträge: 1161
Registriert: 7. März 2003 00:20
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SADACS.GrisuDerDrache »

mir gefällt das neue CS:S wegen der grafig besser...


aber ich habe auch noch das allet 1.6 installiert, obwohl ich es zur zeit nicht zocke....
Einen Schönen Tag Zusammen....
Grisu
PS: kommt mir und meiner ShotGun nicht in die Quere

Bild Bild
SADACS.DarkAngel
Zielscheibe
Zielscheibe
Beiträge: 32
Registriert: 6. Juni 2005 21:07
Wohnort: Nähe Koblenz

Beitrag von SADACS.DarkAngel »

Ich kenne das alte CS nur von der ein oder anderen LAN her.

Das neue CS:S gefällt mir aber in den Punkten Grafik und Sound definitiv besser.

Ob das CS:S einfacher ist, kann ich nicht beurteilen, durchschnittlich lebe ich 1,2 Sek (incl. manuellem Einkauf). :mrgreen:

Daher habe ich, und ich stehe auch dazu, für das neue gestimmt :oops: .
\_\_/_/
\( _ _ )/
(* @ @ *)
oooO-(_)-Oooo--------------
Viele Grüsse
SADACS.DarkAngel
------------0oooo------------
oooo0 ( )
( ) ) /
\ ( (_)
(_)
SADACS.GrisuDerDrache
Schreibt viel zu viel!
Schreibt viel zu viel!
Beiträge: 1161
Registriert: 7. März 2003 00:20
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SADACS.GrisuDerDrache »

SADACS.DarkAngel hat geschrieben:durchschnittlich lebe ich 1,2 Sek (incl. manuellem Einkauf). :mrgreen: .
kann ich nur bestättigen ;) :mrgreen:
Einen Schönen Tag Zusammen....
Grisu
PS: kommt mir und meiner ShotGun nicht in die Quere

Bild Bild
Benutzeravatar
Maniac
Zielscheibe
Zielscheibe
Beiträge: 36
Registriert: 23. März 2005 22:31

Beitrag von Maniac »

Ich habe auch für CSS gestimmt. Die Grafik des "alten" CS ist einfach nicht mehr Zeitgemäß...

Ich kann auch nicht unbedingt sagen das das "Gefühl" bei dem neun CSS nicht stimmt. Ich finde die Steuerung doch recht direkt und gelungen.

Ich muß aber auch sagen das ich kein Hardcore CS 1.6 zocker war. :roll:

Was die Hitbox und den Skill beim neuen CS angeht denke ich schon das das ganz gut gelößt wurde. Sonst würden nicht ein paar Spieler "souverän" in den Top10 sein. :shock:

Wie auch immer. Das alles natürlich IMHO :wink:

Gruß, Maniac

EDIT: Sorry, Moin erstmal!! Ich bin übrigens einer von den Nacktbar Nasen... :army:
Gesperrt