SADACS-Map: Eure Wünsche
Moderator: SADACS.GrisuDerDrache
-
- Webmaster
- Beiträge: 201
- Registriert: 3. März 2003 19:25
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
SADACS-Map: Eure Wünsche
Da wir das Spiel wohl noch längerfristig auf LAN's spielen werden, hab ich mir überlegt, mal ne SADACS-Map zu entwerfen.
Jetzt Mal meine erste Frage: de_ oder cs_ Map?
Desweiteren könnt ihr hier Ideen, Wünsche oder was auch immer reinschreiben. Zum Beispiel, wie die Map aussehen soll (Rundgang, Festung, Großer Platz, etc.), was sie enthalten soll (Falltür, Selbstschussanlage, Bierkasten, etc.) oder auch einfach nur Farbwünsche (hell, dunkel, sadacs-farben, tyler-farben, etc.).
Also alles was euch so einfällt.
(Wer sich mit Worldcraft/Hammer auskennt, kann mir auch gerne helfen...)
Jetzt Mal meine erste Frage: de_ oder cs_ Map?
Desweiteren könnt ihr hier Ideen, Wünsche oder was auch immer reinschreiben. Zum Beispiel, wie die Map aussehen soll (Rundgang, Festung, Großer Platz, etc.), was sie enthalten soll (Falltür, Selbstschussanlage, Bierkasten, etc.) oder auch einfach nur Farbwünsche (hell, dunkel, sadacs-farben, tyler-farben, etc.).
Also alles was euch so einfällt.
(Wer sich mit Worldcraft/Hammer auskennt, kann mir auch gerne helfen...)
Ja, natürlich bin ich verrückt - wenn man sein ganzes Leben daran arbeitet, dann klappts auch irgendwann...
-
- Admin
- Beiträge: 1342
- Registriert: 3. März 2003 23:43
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 165
- Registriert: 6. März 2003 21:44
- Wohnort: Hessen
Vielleicht was mit ner Brücke, Wasser, nen Turm. Vielleicht ne kleine Festung mit div. eingängen. Standard Tageslich wäre schon nicht schlecht.
Selbstschussanlagen beim gegnerischen Spawn
Hmm, Worldcraft lang ists her und Zeit dauern tuts auch. Glaube nicht, dass ich da viel behilflich sein könnte.
Gruß Frost.
Selbstschussanlagen beim gegnerischen Spawn
Hmm, Worldcraft lang ists her und Zeit dauern tuts auch. Glaube nicht, dass ich da viel behilflich sein könnte.
Gruß Frost.
Die Schönheit des Programmierens
Es ist ein Spiel, dass dich mehr fesselt als Schach,
bei dem du deine eigenen Regeln aufstellen kannst,
und bei dem am Ende das herauskommt, was du daraus machst.
- Just for fun, Linus Torvalds
Es ist ein Spiel, dass dich mehr fesselt als Schach,
bei dem du deine eigenen Regeln aufstellen kannst,
und bei dem am Ende das herauskommt, was du daraus machst.
- Just for fun, Linus Torvalds
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 949
- Registriert: 5. März 2003 11:20
- Wohnort: El Alamein
-
- Vielposter
- Beiträge: 106
- Registriert: 6. März 2003 22:06
- Wohnort: Augst
- Kontaktdaten:
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 949
- Registriert: 5. März 2003 11:20
- Wohnort: El Alamein
Ja, das ist echt eine gute Idee mit dem Löhr-Center. Gibt's da irgendwo Pläne im Internet von?
PS: Sehe schon die BILD-Schlagzeile vor mir, wenn wir im wahren Leben Amok gelaufen sind: "Clan trainierte seinen Anschlag am PC!" ... "Berti Vogts neuer Bundestrainer."
Schamane
PS: Sehe schon die BILD-Schlagzeile vor mir, wenn wir im wahren Leben Amok gelaufen sind: "Clan trainierte seinen Anschlag am PC!" ... "Berti Vogts neuer Bundestrainer."
Schamane
"Dum-di-dum-di-du. ... Mhhh ... wo ist der Käse???"
-
- Webmaster
- Beiträge: 201
- Registriert: 3. März 2003 19:25
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Ich wollte mal das Gymnasium Karthause nachbauen, das war allerdings zur Zeit der Anschläge vom 11. September. Und irgendwie haben die mich im Bundesarchiv, als ich nach den Plänen gefragt hab, etwas komisch angeguckt...
Zum eigentlichen Thema: Was mir bisher so vorgeschwebt war, ist so ne Art SADACS.Festung. Also etwas was direkt zu den SADACS gehört, allerdings hört sich das mit der Festung Ehrenbreitstein auch nicht schlecht an. Müsste ich nur mal gucken, ob das von der Engine her hinhaut (Stichwort: Größe).
Weitere Vorschläge von mir:
- was futuristisches, vielleicht im Weltall
- was düsteres, in richtung Hölle, mit Lava uns so
- geheimes SADACS-HQ in der Wüste (im Eis)
Aber ich denk mal ich werd mich der Allgemeinheit beugen. Bitte trotzdem mal Feedback zu meinen Ideen.
Zum eigentlichen Thema: Was mir bisher so vorgeschwebt war, ist so ne Art SADACS.Festung. Also etwas was direkt zu den SADACS gehört, allerdings hört sich das mit der Festung Ehrenbreitstein auch nicht schlecht an. Müsste ich nur mal gucken, ob das von der Engine her hinhaut (Stichwort: Größe).
Weitere Vorschläge von mir:
- was futuristisches, vielleicht im Weltall
- was düsteres, in richtung Hölle, mit Lava uns so
- geheimes SADACS-HQ in der Wüste (im Eis)
Aber ich denk mal ich werd mich der Allgemeinheit beugen. Bitte trotzdem mal Feedback zu meinen Ideen.
Ja, natürlich bin ich verrückt - wenn man sein ganzes Leben daran arbeitet, dann klappts auch irgendwann...
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 949
- Registriert: 5. März 2003 11:20
- Wohnort: El Alamein
-
- Webmaster
- Beiträge: 201
- Registriert: 3. März 2003 19:25
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Kann mich mittlerweile auch immer mehr mit der Basis im Eis anfreunden. Hätte da ein paar gute Ideen:
-Basis liegt unterirdisch, nur der Eingang ist an der Oberfläche
-das Ganze spielt auf einer von Eis bedeckten Insel, die Rings herum von Wasser begrenzt ist
-CT's starten drinnen und müssen die Bombspots in der Basis verteidigen, die T's starten draussen, sind aber schnell im Gebäude drin, damit sich nicht dauernd ein Kampf um das Eingangsportal entwickelt
Jetzt noch ne Frage die sich auch auf andere Map-Ideen übertragen lässt:
Wollt ihr eher weitläufige Areale bzw. große Plätze wie z.B. auf aztec oder eher verwinkelte Gänge wie z.B. bei prodigy?
-Basis liegt unterirdisch, nur der Eingang ist an der Oberfläche
-das Ganze spielt auf einer von Eis bedeckten Insel, die Rings herum von Wasser begrenzt ist
-CT's starten drinnen und müssen die Bombspots in der Basis verteidigen, die T's starten draussen, sind aber schnell im Gebäude drin, damit sich nicht dauernd ein Kampf um das Eingangsportal entwickelt
Jetzt noch ne Frage die sich auch auf andere Map-Ideen übertragen lässt:
Wollt ihr eher weitläufige Areale bzw. große Plätze wie z.B. auf aztec oder eher verwinkelte Gänge wie z.B. bei prodigy?
Ja, natürlich bin ich verrückt - wenn man sein ganzes Leben daran arbeitet, dann klappts auch irgendwann...
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 949
- Registriert: 5. März 2003 11:20
- Wohnort: El Alamein
Sehr gut.-Basis liegt unterirdisch, nur der Eingang ist an der Oberfläche
Lieber Berge. So wie bei Serious Sam 2 am Ende mit dem Eisschloß.-das Ganze spielt auf einer von Eis bedeckten Insel, die Rings herum von Wasser begrenzt ist
Dann aber aufpassen, daß es nicht zu leicht für die CTs wird. Also einfach neben den Bombpoints campen ...-CT's starten drinnen und müssen die Bombspots in der Basis verteidigen, die T's starten draussen, sind aber schnell im Gebäude drin, damit sich nicht dauernd ein Kampf um das Eingangsportal entwickelt
In der Basis vielleicht sowas wie ein breiten Umgehungsring (wie 'ne Autobahn um eine Stadt rum), von dem aus man halt in die einzelnen Räume (Labor, Schießstand, Waffenlager, Schlafräume) gehen kann. Die können dann auch von mir aus verwinkelt sein, aber halt trotzdem noch etwas größer.Wollt ihr eher weitläufige Areale bzw. große Plätze wie z.B. auf aztec oder eher verwinkelte Gänge wie z.B. bei prodigy?
Schamane
"Dum-di-dum-di-du. ... Mhhh ... wo ist der Käse???"
-
- Schreibt viel zu viel!
- Beiträge: 1161
- Registriert: 7. März 2003 00:20
- Wohnort: köln
- Kontaktdaten:
-
- Forum-Terrorist
- Beiträge: 726
- Registriert: 6. März 2003 14:11
- Wohnort: Nähe Wirges / Montabaur (Westerwald)
- Kontaktdaten:
Verwinkelt muß nicht sein, allerdings sollte es schon mehrere Zugangsmöglichkeiten zu den Bombenplätzen geben, damit die CTs nicht schon vorher wissen wo die Ts herkommen werden und sich dort entsprechend verschanzen (gilt jetzt nicht für mich, ich bewege mich ja angeblich sowieso nicht ).
Ein Platz hat auch was für sich, sofern nicht der gesamte Platz mit einer AWP uneinnehmbar absicherbar ist.
Aber ich denke solche "Kleinigkeiten, lassen sich bestimmt nach einigen Testrunden feststellen.
Auf die Tests der Map freue ich mich jetzt schon
Ein Platz hat auch was für sich, sofern nicht der gesamte Platz mit einer AWP uneinnehmbar absicherbar ist.
Aber ich denke solche "Kleinigkeiten, lassen sich bestimmt nach einigen Testrunden feststellen.
Auf die Tests der Map freue ich mich jetzt schon
als denn, und bis die Tage...
-
- Admin
- Beiträge: 1342
- Registriert: 3. März 2003 23:43
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
-
- Forum-Terrorist
- Beiträge: 726
- Registriert: 6. März 2003 14:11
- Wohnort: Nähe Wirges / Montabaur (Westerwald)
- Kontaktdaten:
-
- Schreibt viel zu viel!
- Beiträge: 1161
- Registriert: 7. März 2003 00:20
- Wohnort: köln
- Kontaktdaten:
-
- Webmaster
- Beiträge: 201
- Registriert: 3. März 2003 19:25
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Wird für CS1.5 sein (und somit auch in 1.6 spielbar).
Ich halte jetzt erstmal an der Idee mit der unterirdischen Basis im Eis fest, da ja scheinbar niemand was dagegen hat.
Dort würde ich dann mal so ein-zwei große Lagerhallen im Inneren vorschlagen, für die lieben Sniper. Der Rest besteht dann aus Gängesystemen.
P.S.: CS 2.0 ist angeblich auch schon in der Mache...
Ich halte jetzt erstmal an der Idee mit der unterirdischen Basis im Eis fest, da ja scheinbar niemand was dagegen hat.
Dort würde ich dann mal so ein-zwei große Lagerhallen im Inneren vorschlagen, für die lieben Sniper. Der Rest besteht dann aus Gängesystemen.
P.S.: CS 2.0 ist angeblich auch schon in der Mache...
Ja, natürlich bin ich verrückt - wenn man sein ganzes Leben daran arbeitet, dann klappts auch irgendwann...
-
- Schreibt viel zu viel!
- Beiträge: 1161
- Registriert: 7. März 2003 00:20
- Wohnort: köln
- Kontaktdaten:
-
- Webmaster
- Beiträge: 201
- Registriert: 3. März 2003 19:25
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
-
- Schreibt viel zu viel!
- Beiträge: 1161
- Registriert: 7. März 2003 00:20
- Wohnort: köln
- Kontaktdaten:
-
- Schreibt viel zu viel!
- Beiträge: 1161
- Registriert: 7. März 2003 00:20
- Wohnort: köln
- Kontaktdaten: