Servus Jungs,
vielleicht kann mir einer von euch kurz helfen. Habe auf meinem Laptop CS 1.5 installiert. Wenn ich ein Spiel starten will erhalte ich den Fehler das die Bibliothek "...\client.dll" nicht geladen werden kann. Die DLL ist in dem angegebenen Verzeichnis vorhanden. Idee??
Danke
Tyler
Problem mit CS1.5
Moderator: SADACS.GrisuDerDrache
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Einige Fehler können bereits mit ein Paar Start-Paramentern behoben werden. In dem Fall legt ihr eine Start-Verknüpfung auf eurem Desktop an und startet die hl.exe mit diesen Parametern. Es gibt aber auch die Möglichkeit dieses Script zu nutzen welches eine solche Start-Verknüpfung erstellt. Dieses Online-Tool findet ihr hier: http://server.counter-strike.net/commandline.html
Problem --> Unknown Command _special
Lösung ---> Tragt in die config.cfg oder autotex.cfg folgende Zeile ein: alias _special ""
Problem --> overflowed Fehler (mit Serverkick)
Lösung ---> Mit eueren Client-Dateien opengl.dll und client.dll stimmt etwas nicht. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Ihr habt eine ATI-Grafikarte ! Dann bitte dieses Patch benutzen --> ftp://ftp3.sierra.com/pub/patches/pc/ati_fix_hl.exe
2. Ihr habt einen Hack oder Cheat installiert
3. Versucht unter D3D zu spielen.
4. Eine Bot-Installation ist Schuld. Bitte testweise alle Bots eintfernen.
Problem --> xxxxx.dll [cl_dlls\client.dll] differs from the server's
Problem --> you can not run a game until you have install this game
Problem --> Executable out of date
Problem --> other protocol version
Lösung ---> Mit einer euer Client-Dateien xxxx.dll stimmt etwas nicht. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. siehe Lösungen zu Punkt "overflowed Fehler (mit Serverkick)"
2. Eine Fehlerhafte oder veraltete Installation von HL/CS/MOD ... am besten nochmal neuinstallieren.
3. Ihr habt eventuell bei der Installation eines Patches die falsche Version installiert zB. auf eine Verkaufsversionen einen Patch für die MOD-Version oder umgekehrt
Problem --> Cant Initialize Wave Out
Lösung ---> Dies ist meistens ein Treiber-Problem und tritt sehr häuffig unter Win2k in Verbindung mit SBLive-Karten auf. --> Neueste Treiber installieren !
Problem --> Hunk_Alloc:failed on xxxxx bytes
Lösung ---> Ihr habt irgendwie zu wenig Speicher. Mögliche Lösungen:
1. Die Auslagerungsdatei sollte gross genug festgelegt werden !
2. Es muss genügend Speicherplatz für temporäre Daten vorhanden sein (meistens auf c: )
3. Startet eueren Mod mit mit folgendem Parameter:-heapsize 32000 (oder einem kleineren Wert)
Problem --> Z_Malloc: failed on allocation of xxx bytes
Lösung ---> Erstelle auf dem Desktop einen Shortcut bzw. eine Verknüpfung und Starte deinen client mit dem zusatz -zone 4096
zB: hl.exe -console -game cstrike -zone 4096
Problem --> Unknown Command _special
Lösung ---> Tragt in die config.cfg oder autotex.cfg folgende Zeile ein: alias _special ""
Problem --> overflowed Fehler (mit Serverkick)
Lösung ---> Mit eueren Client-Dateien opengl.dll und client.dll stimmt etwas nicht. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Ihr habt eine ATI-Grafikarte ! Dann bitte dieses Patch benutzen --> ftp://ftp3.sierra.com/pub/patches/pc/ati_fix_hl.exe
2. Ihr habt einen Hack oder Cheat installiert
3. Versucht unter D3D zu spielen.
4. Eine Bot-Installation ist Schuld. Bitte testweise alle Bots eintfernen.
Problem --> xxxxx.dll [cl_dlls\client.dll] differs from the server's
Problem --> you can not run a game until you have install this game
Problem --> Executable out of date
Problem --> other protocol version
Lösung ---> Mit einer euer Client-Dateien xxxx.dll stimmt etwas nicht. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. siehe Lösungen zu Punkt "overflowed Fehler (mit Serverkick)"
2. Eine Fehlerhafte oder veraltete Installation von HL/CS/MOD ... am besten nochmal neuinstallieren.
3. Ihr habt eventuell bei der Installation eines Patches die falsche Version installiert zB. auf eine Verkaufsversionen einen Patch für die MOD-Version oder umgekehrt
Problem --> Cant Initialize Wave Out
Lösung ---> Dies ist meistens ein Treiber-Problem und tritt sehr häuffig unter Win2k in Verbindung mit SBLive-Karten auf. --> Neueste Treiber installieren !
Problem --> Hunk_Alloc:failed on xxxxx bytes
Lösung ---> Ihr habt irgendwie zu wenig Speicher. Mögliche Lösungen:
1. Die Auslagerungsdatei sollte gross genug festgelegt werden !
2. Es muss genügend Speicherplatz für temporäre Daten vorhanden sein (meistens auf c: )
3. Startet eueren Mod mit mit folgendem Parameter:-heapsize 32000 (oder einem kleineren Wert)
Problem --> Z_Malloc: failed on allocation of xxx bytes
Lösung ---> Erstelle auf dem Desktop einen Shortcut bzw. eine Verknüpfung und Starte deinen client mit dem zusatz -zone 4096
zB: hl.exe -console -game cstrike -zone 4096
Zuletzt geändert von SADACS.GrisuDerDrache am 29. März 2005 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Wie erstelle ich die client.dll?
Wenn du Microsoft Visual C++ benutzt, klickst du auf "File" ("Datei"), dann auf "Open Workspace" ("Arbeitsbereich öffnen") und gehst in das Verzeichnis, in das du das SDK entpackst hast. Öffne den Ordner "cl_dll" und doppelklicke auf "cl_dll.dsw". Wenn du die client.dll das erste Mal erstellst, musst du zuerst einige Compiler-Optionen ändern. Dazu klickst du auf "Project" ("Projekt"), dann auf "Settings" ("Einstellungen") und wählst in der oberen Leiste "C/C++" aus. Im Feld "Project Options" ("Projekt Optionen") scrollst du ganz nach unten und fügst "/Ob0" (ohne die Anführungszeichen, also nur ein Schrägstich, ein großes O, ein kleines b, und eine Null, ohne Leerzeichen) hinzu. Das stellt die Inline Function Expansion ab, die sonst Probleme bereiten würde. Klick auf "OK" um die Änderungen zu speichern. Als nächstes öffnest du das Menü "Build" ("Erstellen") und klickst auf "Build client.dll" ("client.dll erstellen") (Ein Druck auf F7 tuts auch). Damit werden alle Objektdateien und die client.dll erstellt. Danach wird die client.dll in das Verzeichnis "\half-life\mp\cl_dlls" kopiert (welches wahrscheinlich nicht existiert). Um das so umzuändern, dass Microsoft Visual C++ die mp.dll direkt in dein MOD-Verzeichnis kopiert, klicke auf "Project" ("Projekt"), dann auf "Settings" ("Einstellungen") und wähle "Custom Build" ("Benutzerdefiniertes Erstellen") in der oberen Leiste aus (dazu musst du wahrscheinlich ein wenig nach rechts scrollen). In das das Feld "Description" ("Beschreibung") schreibst du z.B. "Kopieren der client.dll". Das Feld "Build commands" ("Befehle") änderst du um in "copy $(TargetPath) C:\SIERRA\Half-Life\Blastzone\cl_dlls" (statt Blastzone setzt du hier natürlich das Verzeichnis deinen MODs ein) und klickst auf "OK". Wenn du jetzt nochmal auf F7 drückst, sollte die client.dll automatisch in das cl_dll-Verzeichnis deines MODs kopiert werden.
Wenn du Microsoft Visual C++ benutzt, klickst du auf "File" ("Datei"), dann auf "Open Workspace" ("Arbeitsbereich öffnen") und gehst in das Verzeichnis, in das du das SDK entpackst hast. Öffne den Ordner "cl_dll" und doppelklicke auf "cl_dll.dsw". Wenn du die client.dll das erste Mal erstellst, musst du zuerst einige Compiler-Optionen ändern. Dazu klickst du auf "Project" ("Projekt"), dann auf "Settings" ("Einstellungen") und wählst in der oberen Leiste "C/C++" aus. Im Feld "Project Options" ("Projekt Optionen") scrollst du ganz nach unten und fügst "/Ob0" (ohne die Anführungszeichen, also nur ein Schrägstich, ein großes O, ein kleines b, und eine Null, ohne Leerzeichen) hinzu. Das stellt die Inline Function Expansion ab, die sonst Probleme bereiten würde. Klick auf "OK" um die Änderungen zu speichern. Als nächstes öffnest du das Menü "Build" ("Erstellen") und klickst auf "Build client.dll" ("client.dll erstellen") (Ein Druck auf F7 tuts auch). Damit werden alle Objektdateien und die client.dll erstellt. Danach wird die client.dll in das Verzeichnis "\half-life\mp\cl_dlls" kopiert (welches wahrscheinlich nicht existiert). Um das so umzuändern, dass Microsoft Visual C++ die mp.dll direkt in dein MOD-Verzeichnis kopiert, klicke auf "Project" ("Projekt"), dann auf "Settings" ("Einstellungen") und wähle "Custom Build" ("Benutzerdefiniertes Erstellen") in der oberen Leiste aus (dazu musst du wahrscheinlich ein wenig nach rechts scrollen). In das das Feld "Description" ("Beschreibung") schreibst du z.B. "Kopieren der client.dll". Das Feld "Build commands" ("Befehle") änderst du um in "copy $(TargetPath) C:\SIERRA\Half-Life\Blastzone\cl_dlls" (statt Blastzone setzt du hier natürlich das Verzeichnis deinen MODs ein) und klickst auf "OK". Wenn du jetzt nochmal auf F7 drückst, sollte die client.dll automatisch in das cl_dll-Verzeichnis deines MODs kopiert werden.
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Neuinstallation HL 1.1.0.8
Dann Mod CS 1.5 heruntergeladen und installiert...
Auf dein Anraten hin habe ich Steam und CS1.6 installiert. Als ich vom Laufen kam war er bereits fertig.
Klappt wunderbar. Muss nur noch ein paar Bots reinbringen. Welche kannst du empfehlen? Einen Server haben wir nicht zufällig laufen oder?
Gruß
Tyler
Dann Mod CS 1.5 heruntergeladen und installiert...
Auf dein Anraten hin habe ich Steam und CS1.6 installiert. Als ich vom Laufen kam war er bereits fertig.
Klappt wunderbar. Muss nur noch ein paar Bots reinbringen. Welche kannst du empfehlen? Einen Server haben wir nicht zufällig laufen oder?
Gruß
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