CSS-SERVER ruckelt?

Alles rund um den Clan.Server

Moderator: Hoschi

Antworten
SADACS.GrisuDerDrache
Schreibt viel zu viel!
Schreibt viel zu viel!
Beiträge: 1161
Registriert: 7. März 2003 00:20
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

CSS-SERVER ruckelt?

Beitrag von SADACS.GrisuDerDrache »

Hallo Mädels,

bin ich der einzige der meint, das ca. seit einer Woche unser Server etwas Ruckelt und laggt?

habe festgestellt das die Pingzeiten bei einigen Gamern höher sind als üblich.
Bei mir ist es so das von ca. 30 ms es sich auf 60 bis 70 ms verschlechtert hat.

einige Sounds werden auch nicht mehr gespielt, aber dies habeich ja schon in einem anderem beitrag beschrieben...

@Kaytan

Hat sich etwas an der Firewall getan bzw. wurde was am Server verändert?
Läuft vielleicht wieder ein 2. Server auf dem Rechner?

Clarky hatte gestern einen Ping z.b. um 130 ms
Nebos Ping blieb ca. bei 60ms gleich
(hatt sich in der Zwischenzeit ein Routing von unseren Providern geändert?)
Einen Schönen Tag Zusammen....
Grisu
PS: kommt mir und meiner ShotGun nicht in die Quere

Bild Bild
Sadacs.Tyler
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 106
Registriert: 6. März 2003 22:06
Wohnort: Augst
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadacs.Tyler »

Hi, ich habe letzte WE versucht auf den Server zu kommen - ohne viel Erfolg. Kann mir nochmal wer die aktuelle IP und das Kennwort schicken?????


Danke

Tyler :army:
Sadacs.Nebo
Forum-Terrorist
Forum-Terrorist
Beiträge: 726
Registriert: 6. März 2003 14:11
Wohnort: Nähe Wirges / Montabaur (Westerwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadacs.Nebo »

Die IP hat sich nicht geändert, der Server war Zeitweise nicht verfügbar.

Werde die IP aber heute Abend noch nachreichen.
Hab die jetzt nicht hier.

Wo wir gerade dabei sind, wenn ich mich nicht verkuckt habe, ist auf unserer HP nichts über unseren Server zu finden. Denke das sollten wir ändern.


Edit:
Hier die IP unseres Servers: 62.159.86.156:27016
Zuletzt geändert von Sadacs.Nebo am 2. März 2006 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
als denn, und bis die Tage...
SADACS.GrisuDerDrache
Schreibt viel zu viel!
Schreibt viel zu viel!
Beiträge: 1161
Registriert: 7. März 2003 00:20
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SADACS.GrisuDerDrache »

Sadacs.Tyler hat geschrieben:Hi, ich habe letzte WE versucht auf den Server zu kommen - ohne viel Erfolg. Kann mir nochmal wer die aktuelle IP und das Kennwort schicken?????


Danke

Tyler :army:

habe von kaytan erfahren das wohl wieder mal ein stromausfall schuld war.. für den nicht vorhanden server...

das mit dem stromausfall, etc ist ja schon ganz selten....
Einen Schönen Tag Zusammen....
Grisu
PS: kommt mir und meiner ShotGun nicht in die Quere

Bild Bild
SADACS.Kaytan
Admin
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: 3. März 2003 23:43
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von SADACS.Kaytan »

Es läuft z.Zt. noch zusätzlich ein Server für TrackMania, ein Rennspiel, mit dem man auch mit der Demo online zocken kann. Ist recht witzig.
Ansonsten weiß ich leider nicht, was sonst noch so über die Leitung in der Fa. geht.
Letzte Woche Sonntag Abend bis Montag Mittag war der Server down, weil sich das Netzteil verabschiedet hatte.
cu
Kaytan

Bild
Bild
SADACS.shadowflash
Quartalsschlampe 2008
Beiträge: 336
Registriert: 21. März 2008 17:36
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von SADACS.shadowflash »

Hoi,

habe hier 2 Guides wie ihr die Geschwindigkeit der Ein und Ausgehenden Pakete verschnellert und wie ihr eure Bandbreite um 20% erhöht.
Ich habe zwar VDSL aber mein Ping ist trotzdem immer nur bei 40ms, mit den beiden Hilfen konnte ich mein Ping etwas herunterschrauben ca. 25ms jetzt..

Fangen wir an:

Start>Ausführen>regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE
SYSTEM
CurrentControlSet
Services
Tcpip
Parameters
Interfaces > Dort Alle Ordner durchschauen nach Dhcpipadress

Wenn ihr den Ordner gefunden habt wo diese file drin ist:

Rechtsklick>Neuer Dword Wert

Den neuen Wert in "TcpAckFrequency" umbenennen (genau so schreiben ohne "")

Rechtsklick>Ändern
Den wert auf 1 und Hexadezimal

NEUSTARTEN


Bandbreite um 20% steigern:

Start>Ausführen>gpedit.msc
Administrative Vorlagen
Netzwerk
Qos-Packetplaner
Reservierbare Bandbreite Einschränken

Aktivieren und den Wert auf 0%

NEUSTARTEN
Sers sh@dow
SADACS.Kaytan
Admin
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: 3. März 2003 23:43
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von SADACS.Kaytan »

Den zweiten kannte ich schon. Der erste bringt, so wie es für mich aus sieht, nur was, wenn man DHCP nutzt. Bei einer fest vergebenen IP also nix. :)

Aber sehr gute Tipps!!
cu
Kaytan

Bild
Bild
Antworten