CS 1.6 Server

Alles rund um den Clan.Server

Moderator: Hoschi

Antworten
Sadacs.Endos
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 201
Registriert: 3. März 2003 19:25
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

CS 1.6 Server

Beitrag von Sadacs.Endos »

In erster Linie an Kaytan gerichtet:

Wär es viel Aufwand, auch noch nen CS 1.6 Server zu installieren? Ist wie ich finde nämlich immernoch die beste noch spielbare Version.

10-12 Slots dürften reichen denk ich...
Ja, natürlich bin ich verrückt - wenn man sein ganzes Leben daran arbeitet, dann klappts auch irgendwann...
SADACS.Kaytan
Admin
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: 3. März 2003 23:43
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von SADACS.Kaytan »

Ist drauf und lauffähig.
Allerdings 3 Server gleichzeitig wird wohl nicht gehen. Müsste man halt mal einen Tag ausmachen und dann den CSS aus lassen.
Aber ich kann dem 1.6 nichst mehr abgewinnen. Die Graphik..... :?
cu
Kaytan

Bild
Bild
Sadacs.Endos
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 201
Registriert: 3. März 2003 19:25
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadacs.Endos »

Jo, du sagst es, die Graphik... ist der Grund, warum mir CS:S nicht wirklich gut gefällt.

Vor allem das Ruckeln und Frame-Einbrüche wodurch man oftmals nur noch durch Glück trifft stören mich gewaltig. Manche werden zwar sagen, dass CS 1.6 auch nur Glück ist. Aber wenn man erstmal die Waffeneigenschaften drauf hat, gehen die Schüsse auch dahin, wo sie sollen. Anders wenn's wie bei CS:S ruckelt, da tritt man dann nämlich wirklich nur noch mit viel Glück.
Hat schon seine Gründe, warum sich in den Top-Ligen immernoch CS 1.6 locker hält, wohingegen man auf richtige CS:S Top-Clans immernoch warten muss.

Außerdem bin ich Nostalgiker, was die Graphik-Qualität angeht. :)

Aber ich werde mal im CounterStrike-Forum nen Poll starten, welches das bessere CS ist.


Aber nochmal zum Thema: Für einen Tag lohnt sich das auch nicht, hatte da eher an nen Server gedacht, der jeden Tag immer die selben zwei-drei Maps laufen hat, um ein bischen Stamm-Spieler anzulocken.
Aber is nicht so schlimm, gibt im Gegensatz zu CS:S ja noch genügend andere CS 1.6 Server. :P
Ja, natürlich bin ich verrückt - wenn man sein ganzes Leben daran arbeitet, dann klappts auch irgendwann...
SADACS.Kaytan
Admin
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: 3. März 2003 23:43
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von SADACS.Kaytan »

Sadacs.Endos hat geschrieben: Vor allem das Ruckeln und Frame-Einbrüche wodurch man oftmals nur noch durch Glück trifft stören mich gewaltig. Manche werden zwar sagen, dass CS 1.6 auch nur Glück ist. Aber wenn man erstmal die Waffeneigenschaften drauf hat, gehen die Schüsse auch dahin, wo sie sollen. Anders wenn's wie bei CS:S ruckelt, da tritt man dann nämlich wirklich nur noch mit viel Glück.
Hat schon seine Gründe, warum sich in den Top-Ligen immernoch CS 1.6 locker hält, wohingegen man auf richtige CS:S Top-Clans immernoch warten muss.
Hmm, wenns bei dir ruckelt dann sollteste mal über ne neue Graka nachdenken... ;) bei mir ruckelt nix. Weder mit der 9600xt, die ich bisher hatte, noch mit der x700pro jetzt.
CSS hat eine neue Engine, die halt Hardwarehungriger ist, weil neuer.
Sadacs.Endos hat geschrieben: Aber nochmal zum Thema: Für einen Tag lohnt sich das auch nicht, hatte da eher an nen Server gedacht, der jeden Tag immer die selben zwei-drei Maps laufen hat, um ein bischen Stamm-Spieler anzulocken.
Schon richtig, aber dann bräuchten wir wirkliche einen Dualprozz Board.. :)

Zockst du regemässig noch 1.6 online?
cu
Kaytan

Bild
Bild
Sadacs.Endos
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 201
Registriert: 3. März 2003 19:25
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadacs.Endos »

Hab zur Zeit den Aldi-Rechner mit 2,6Ghz und ner Radeon 9600 TX und komme damit auf 50 FPS im Schnitt, was doch recht weit entfernt ist vom ruckelfreien Spiel. Aber zum Aufrüsten fehlt momentan die Kohle.

Jo, bin seit ca. 2 Wochen wieder regelmäßig am spielen, weil ich im August ne neue Maus bekomme (deshalb auch keine Kohle :roll: ). Will bis dahin wieder Fit sein was cs angeht.
Ja, natürlich bin ich verrückt - wenn man sein ganzes Leben daran arbeitet, dann klappts auch irgendwann...
Antworten