CSS Problem (die 2te)

Alles rund um den Clan.Server

Moderator: Hoschi

Antworten
Sadacs.Endos
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 201
Registriert: 3. März 2003 19:25
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

CSS Problem (die 2te)

Beitrag von Sadacs.Endos »

Jo, seit dem letzten Steam Update tut sich bei mir gar nichts mehr.

Wenn ich Steam starten will, kommt die Meldung "Error! Unable to load steam.dll". Danach nix mehr.

Habe bisher:

- Steam neuinstalliert
- Verknüpfung neu erstellt
- die Steam.exe direkt gestartet
- die steam.dll auch in andere Verzeichnisse als das Steam-Hauptverzeichnis kopiert
- Regestry gesäubert (+neuinstall)
- erfolglos Hilfeforen für Steam und CSS durchstöbert
- dieses Thread hier verfasst

das wars.

Alles bisher ohne Erfolg.


Jemand nen Vorschlag?
Ja, natürlich bin ich verrückt - wenn man sein ganzes Leben daran arbeitet, dann klappts auch irgendwann...
Sadacs.Schamane
Ehrenmitglied
Beiträge: 949
Registriert: 5. März 2003 11:20
Wohnort: El Alamein

Beitrag von Sadacs.Schamane »

Dann gibt es jetzt wohl eine neue Version vom Endosbuster, der Dich am Gesicht erkennt und deshalb Steam für Dich sperrt ... ;)

Ne, mal im Ernst:
Ich würde nochmal komplett alles deinstallieren (HL, CSS, Steam). Danach manuell die Registry säubern von den Strings "Steam" und "Steam.dll".
Danach komplett neu installieren, alle Updates ziehen und testen.

Wenn das nicht hilft, versuche es mal mit "SiX-Steam". Das ist ein Steam-Mod (gepatched), mit dem man sich das HL2 und CSS kostenlos ziehen kann. Dann halt Deinen Key eingeben und mal schauen ...

Schamane
"Dum-di-dum-di-du. ... Mhhh ... wo ist der Käse???"
SADACS.Kaytan
Admin
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: 3. März 2003 23:43
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von SADACS.Kaytan »

Du suchst doch nur eine Ausrede um kein CSS mehr zocken zu müssen... ;)

Versuch mal den Link hier: http://steampowered.custhelp.com/cgi-bi ... _topview=1
cu
Kaytan

Bild
Bild
Sadacs.Nebo
Forum-Terrorist
Forum-Terrorist
Beiträge: 726
Registriert: 6. März 2003 14:11
Wohnort: Nähe Wirges / Montabaur (Westerwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadacs.Nebo »

Also bei meinen Problemen mit CSS half immer nur eine komplette Neuinstallation von HL2 (nach vorheriger Deinstallation über "Software").

Ein manuelles reinigen der Regestry war bei mir nicht notwendig

Nachdem ich das ganze innerhalb von 3 Tagen 2x gemacht habe, läuft CSS seit dem bisher stabil.
als denn, und bis die Tage...
Sadacs.Endos
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 201
Registriert: 3. März 2003 19:25
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadacs.Endos »

So, läuft wieder, komischerweise, ohne dass ich nochmal was dran gemacht hätte. Denn auch eure Tipps konnten das Problem irgendwie nicht lösen. Aber trotzdem danke für eure Vorschläge. :D

Hab jetzt auch endlich wieder sound, demnächst krieg ich mein Headset wieder, dann steht dem Clanwar nix mehr im Wege. 8)
Ja, natürlich bin ich verrückt - wenn man sein ganzes Leben daran arbeitet, dann klappts auch irgendwann...
Antworten