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Intelligenter TeamBalancer

Verfasst: 2. Februar 2005 19:50
von SADACS.Kaytan
Hi Folks!

Hier http://www.brandtshaft.com/modules.php? ... pic&t=2072
gibt es einen (mehr oder weninger) Intelligenten Team-Balancer.
Der schaut nicht nur, wie der CSS-Interne, ob auf der einen Seite zu viele Leutchen sind, sondern, ob die Teams vom Skill her ausgeglichen sind. D.h. wenn ein Team mit den gewonnenen Runden davon zieht, switcht dieser Balancer einen guten Spieler der Winner-Side mit einem schlecht Spieler der Looser-Side (wenn sie tot sind...). (Genaueres könnt ihr bei dem Link oben nachlesen)

Was haltet ihr davon??

Verfasst: 3. Februar 2005 00:16
von SADACS.GrisuDerDrache
klasse, dann hat entlihc das ungleichgewicht ein ende :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 4. Februar 2005 17:46
von SADACS.Kaytan
Gestern lief ETB schon, war aber nicht so dolle. Nach ein paar Runden hat das Ding 2-3 player jede Runde geswitcht, was laut TNB_Mantus zu einigem Unmut und vor allem erhöter TK Statistik geführt hat... :)

Hab dem Entwickler einen Vorschlag gemacht, dass er nur alle 5 Runden (oder einstellbar) einen Switch macht. Zu meiner Ãœberraschung ist der Junge recht fix und hat es auch gleich umgesetzt! Guckst du hier
(Vor allem Aufzählung #4 finde ich sehr schön... 8) )

ETB läuft also wieder und switcht erstmal nur alle 5 runden.
Alle Admins können etb aus und einschalten über das Mani-Menu. Dazu müsst ihr "admin" auf eine Taste binden. Unter rcon-command findet ihr es dann.

Es sind jetzt noch weiter Karten drauf:
de_train - eine mehr oder weniger 1:1 umsetzung
de_train_2k5 - eine für css aufgemotzte version
cribs_italy_1 - eine Italy-Abwandlung. Achtung: Die Map hat 20 MB! (Könnt ihr auch hier voher runterziehen.)

Wenn ich alles richtig gemacht habe, kann man die über das mani-menue laden. Sie sind nicht im mapcycle, können aber gevoted werden.

Verfasst: 4. Februar 2005 20:44
von Sadacs.Nebo
Wie sieht es bei diesem Maps mit den Bots aus?
können die die Maps?

Ist unser Mappack schon entsprechend aktualisiert? bzw. würde ich es vorzeihen wenn es ein Update-Pack und Full-Pack geben würde. Denn das erste Mappack habe ich ja schon auf der Platte :wink: :wink: :wink:

Verfasst: 4. Februar 2005 20:46
von Sadacs.Nebo
Ach ja, habe noch zwei Punkte vergessen.... :oops: :oops: :oops:
1. das mit dem Tool (balancer) scheint ne Feine Sache zu sein 8)
2. In welches Verzeichnis gehöhren die zusätzlichen Maps edingentlich?

Verfasst: 5. Februar 2005 01:53
von SADACS.Kaytan
bsp dateien gehören immer in das maps verzeichnis

bots laufen mit jeder map. wenn zu einer map die *.nav datei nicht existiert. errechnet css diese datei selber. das dauert je nach map (einmalig, beim ersten start) dann am anfang 5 - 15 minuten!

das mappack ist nicht aktualisiert. mal sehen, ob ich dafür morgen... ähm heute... lust habe... :))

Verfasst: 5. Februar 2005 20:09
von Sadacs.Nebo
Ah ok, danke für die Info.
Das mit dem Verzeichnis dachte ich mir schon fast, wollte nur nochmal nachfragen, das sich die Originalmaps ja im Ordner "Soundcache" befinden.