Intelligenter TeamBalancer

Alles rund um den Clan.Server

Moderator: Hoschi

Antworten
SADACS.Kaytan
Admin
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: 3. März 2003 23:43
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Intelligenter TeamBalancer

Beitrag von SADACS.Kaytan »

Hi Folks!

Hier http://www.brandtshaft.com/modules.php? ... pic&t=2072
gibt es einen (mehr oder weninger) Intelligenten Team-Balancer.
Der schaut nicht nur, wie der CSS-Interne, ob auf der einen Seite zu viele Leutchen sind, sondern, ob die Teams vom Skill her ausgeglichen sind. D.h. wenn ein Team mit den gewonnenen Runden davon zieht, switcht dieser Balancer einen guten Spieler der Winner-Side mit einem schlecht Spieler der Looser-Side (wenn sie tot sind...). (Genaueres könnt ihr bei dem Link oben nachlesen)

Was haltet ihr davon??
cu
Kaytan

Bild
Bild
SADACS.GrisuDerDrache
Schreibt viel zu viel!
Schreibt viel zu viel!
Beiträge: 1161
Registriert: 7. März 2003 00:20
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SADACS.GrisuDerDrache »

klasse, dann hat entlihc das ungleichgewicht ein ende :lol: :lol: :lol:
Einen Schönen Tag Zusammen....
Grisu
PS: kommt mir und meiner ShotGun nicht in die Quere

Bild Bild
SADACS.Kaytan
Admin
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: 3. März 2003 23:43
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von SADACS.Kaytan »

Gestern lief ETB schon, war aber nicht so dolle. Nach ein paar Runden hat das Ding 2-3 player jede Runde geswitcht, was laut TNB_Mantus zu einigem Unmut und vor allem erhöter TK Statistik geführt hat... :)

Hab dem Entwickler einen Vorschlag gemacht, dass er nur alle 5 Runden (oder einstellbar) einen Switch macht. Zu meiner Ãœberraschung ist der Junge recht fix und hat es auch gleich umgesetzt! Guckst du hier
(Vor allem Aufzählung #4 finde ich sehr schön... 8) )

ETB läuft also wieder und switcht erstmal nur alle 5 runden.
Alle Admins können etb aus und einschalten über das Mani-Menu. Dazu müsst ihr "admin" auf eine Taste binden. Unter rcon-command findet ihr es dann.

Es sind jetzt noch weiter Karten drauf:
de_train - eine mehr oder weniger 1:1 umsetzung
de_train_2k5 - eine für css aufgemotzte version
cribs_italy_1 - eine Italy-Abwandlung. Achtung: Die Map hat 20 MB! (Könnt ihr auch hier voher runterziehen.)

Wenn ich alles richtig gemacht habe, kann man die über das mani-menue laden. Sie sind nicht im mapcycle, können aber gevoted werden.
cu
Kaytan

Bild
Bild
Sadacs.Nebo
Forum-Terrorist
Forum-Terrorist
Beiträge: 726
Registriert: 6. März 2003 14:11
Wohnort: Nähe Wirges / Montabaur (Westerwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadacs.Nebo »

Wie sieht es bei diesem Maps mit den Bots aus?
können die die Maps?

Ist unser Mappack schon entsprechend aktualisiert? bzw. würde ich es vorzeihen wenn es ein Update-Pack und Full-Pack geben würde. Denn das erste Mappack habe ich ja schon auf der Platte :wink: :wink: :wink:
als denn, und bis die Tage...
Sadacs.Nebo
Forum-Terrorist
Forum-Terrorist
Beiträge: 726
Registriert: 6. März 2003 14:11
Wohnort: Nähe Wirges / Montabaur (Westerwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadacs.Nebo »

Ach ja, habe noch zwei Punkte vergessen.... :oops: :oops: :oops:
1. das mit dem Tool (balancer) scheint ne Feine Sache zu sein 8)
2. In welches Verzeichnis gehöhren die zusätzlichen Maps edingentlich?
als denn, und bis die Tage...
SADACS.Kaytan
Admin
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: 3. März 2003 23:43
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von SADACS.Kaytan »

bsp dateien gehören immer in das maps verzeichnis

bots laufen mit jeder map. wenn zu einer map die *.nav datei nicht existiert. errechnet css diese datei selber. das dauert je nach map (einmalig, beim ersten start) dann am anfang 5 - 15 minuten!

das mappack ist nicht aktualisiert. mal sehen, ob ich dafür morgen... ähm heute... lust habe... :))
cu
Kaytan

Bild
Bild
Sadacs.Nebo
Forum-Terrorist
Forum-Terrorist
Beiträge: 726
Registriert: 6. März 2003 14:11
Wohnort: Nähe Wirges / Montabaur (Westerwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadacs.Nebo »

Ah ok, danke für die Info.
Das mit dem Verzeichnis dachte ich mir schon fast, wollte nur nochmal nachfragen, das sich die Originalmaps ja im Ordner "Soundcache" befinden.
als denn, und bis die Tage...
Antworten