Account-Sperre bei No-CD Crack

Alles was mit Counter-Strike und unserem Clan zu tun hat

Moderator: Sadacs.Endos

Antworten
SADACS.Kaytan
Admin
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: 3. März 2003 23:43
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Account-Sperre bei No-CD Crack

Beitrag von SADACS.Kaytan »

Wie auf www.counter-strike.de zu lesen ist, sperrt Valve rigeros alle Accounts, die mit einem No-CD Crack gestartet werden. Auch wenn man nur zu bequem ist immer die CD einzulegen..

Originalpost: http://www.steampowered.com/forums/show ... genumber=1
cu
Kaytan

Bild
Bild
Sadacs.Nebo
Forum-Terrorist
Forum-Terrorist
Beiträge: 726
Registriert: 6. März 2003 14:11
Wohnort: Nähe Wirges / Montabaur (Westerwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadacs.Nebo »

Ups, danke für die Info, hab das Game zwar noch nicht, hätte aber garantiert auch den NoCD drübergebügelt....

P.S: Der Link funktioniert derzeit nicht.
als denn, und bis die Tage...
Sadacs.Frost
Ehrenmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 6. März 2003 21:44
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sadacs.Frost »

Die Leute werden sich zweimal überlegen, ob sie sich noch ein valve Spiel kaufen. Nun werden die Käufer auch schon wie Verbrecher dagestellt. Es kommt wohl eine Zeit in der man ein Spiel weder kauft noch crackt ...
Sadacs.Endos
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 201
Registriert: 3. März 2003 19:25
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadacs.Endos »

Naja, man muss aber auch bedenken, dass die Firmen nicht aus Spass oder Schikane solche Dinge wie Zwangsregistrierung und Accountsperre einführen.
Und wenn man sich die Entwicklung des Raubkopierens so anschaut, dann wird spätestens in 10 Jahren kein Mensch mehr ein Spiel kaufen und die Firmen daran pleite gehen.
Von daher ist es verständlich, dass sich die Firmen so agressiv wehren, auch wenn dies auf Kosten manch eines ehrlichen Käufers geht.
Ja, natürlich bin ich verrückt - wenn man sein ganzes Leben daran arbeitet, dann klappts auch irgendwann...
Sadacs.Frost
Ehrenmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 6. März 2003 21:44
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sadacs.Frost »

Jedoch gibt es früher oder später für alles nen crack, und wenn die Leute über nen VPN zocken ...
Die Schönheit des Programmierens
Es ist ein Spiel, dass dich mehr fesselt als Schach,
bei dem du deine eigenen Regeln aufstellen kannst,
und bei dem am Ende das herauskommt, was du daraus machst.
- Just for fun, Linus Torvalds
Sadacs.Endos
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 201
Registriert: 3. März 2003 19:25
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadacs.Endos »

...früher oder SPÄTER...

Du sagst es, durch dieses "später" werden sich wohl viel mehr Leute das Spiel legal zulegen, da sie nicht so lange warten wollen, bis man das Spiel irgendwann mal umsonst zoggen kann.

Vor allem bei Spielen, von denen alle reden - wozu auch HL2 gehört - kommt dann sehr schnell dieser "ich will auch"-Effekt auf, so dass man sich das Spiel so schnell wie möglich kaufen will, da es illegal noch nicht spielbar ist.

Dass dieses Verhalten nicht auf alle Leute zutrifft, ist mir auch klar. Aber ich denke, dass die Firmen durch solche Maßnahmen ihre Verluste doch stark einschränken können.
Ja, natürlich bin ich verrückt - wenn man sein ganzes Leben daran arbeitet, dann klappts auch irgendwann...
SADACS.GrisuDerDrache
Schreibt viel zu viel!
Schreibt viel zu viel!
Beiträge: 1161
Registriert: 7. März 2003 00:20
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SADACS.GrisuDerDrache »

tija es werden immer nur die ehrlichen bestraft.....
Einen Schönen Tag Zusammen....
Grisu
PS: kommt mir und meiner ShotGun nicht in die Quere

Bild Bild
Sadacs.Nebo
Forum-Terrorist
Forum-Terrorist
Beiträge: 726
Registriert: 6. März 2003 14:11
Wohnort: Nähe Wirges / Montabaur (Westerwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadacs.Nebo »

Also ich finde das man den Firmen nicht verbieten kann ihre Produkte gegen Diebstahl (und illegale Kopien sind ja eigentlich nichts anderes) zu schützen.

Das soll jetzt nicht heißen das ich deswegen jede Methode für gerechtfertigt halte, allerdings ist es bei HL bzw. CS doch eh schon so, das verschiedene Dateien auf Veränderungen überprüft werden. Allein schon um Cheatern das Leben schwerer zu machen. Ich denke mal da lag es irgendwie einfach Nahe einen derartigen Kopierschutz einzubauen. Der ja mal ganz nebenbei auch nur für die Leute relevant ist, die auch online zocken wollen.

Dumm finde ich dagegen das man das Prog auch zur Nutzung als Singleplayer Online regestrieren muß. Da hätte man sich besser was anderes einfallen lassen.
als denn, und bis die Tage...
Antworten