info

Alles was mit Counter-Strike und unserem Clan zu tun hat

Moderator: Sadacs.Endos

Gesperrt
SADACS.GrisuDerDrache
Schreibt viel zu viel!
Schreibt viel zu viel!
Beiträge: 1161
Registriert: 7. März 2003 00:20
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

info

Beitrag von SADACS.GrisuDerDrache »

Samstag, 31. Mai 2003
Virtuelles Töten
Verbessert visuelle Fähigkeiten

Videospiele, bei denen virtuelle Gegner in rascher Folge getötet werden sollen, erhöhen die visuellen Fähigkeiten. Das berichteten US-Forscher der renommierten University of Rochester im Magazin "Nature". Zudem sei bei erfahrenen Spielern die Reaktionsgeschwindigkeit höher als bei Nichtspielern.

Selbst bei ungeübten Personen seien bereits nach zehn Stunden Übung mit Tötungsspielen bessere visuelle Leistungen und kürzere Reaktionszeiten festgestellt worden, erklärte Daphne Bavelier, Professorin für angewandte Neurowissenschaften.

Routinierte Spieler hätten bei Tests im Vergleich zu unerfahrenen 30 bis 50 Prozent bessere Reaktionsleistungen gezeigt. Sie hätten im Randbereich ihres Sichtfeldes auftauchende Objekte nicht nur wesentlich schneller erkannt, sondern hätten auch deren Anzahl rasch erfassen und richtig angeben können, ohne erst nachzählen zu müssen.

Bessere visuelle Reaktionsfähigkeiten bedeuteten jedoch keineswegs bessere Lese-, Schreibe- oder Rechenfähigkeit, betonte die Wissenschaftlerin. Auch eine Erhöhung der allgemeinen Intelligenz sei nicht festgestellt worden. Videospielern rät Bavelier deshalb: "Macht weiter eure Hausaufgaben." Mit der häufig diskutierten Frage, ob Kampf-Videospiele die Bereitschaft zur Gewalt erhöhen können, hat sich die Studie nicht beschäftigt.


http://www.n-tv.de/3163847.html
Einen Schönen Tag Zusammen....
Grisu
PS: kommt mir und meiner ShotGun nicht in die Quere

Bild Bild
Sadacs.Schamane
Ehrenmitglied
Beiträge: 949
Registriert: 5. März 2003 11:20
Wohnort: El Alamein

Beitrag von Sadacs.Schamane »

Isch hasse disch!!!!!! Isch knall disch ab, du Sau. Ich spille Kaundastreik und bin ein pudensiella Mörda. Heit heit heit.

This ironic statement is dedicated to all politiciancs (especially SPD) who think that any shooters are making players violent. YOU ARE DEAD WRONG!

Schamane
"Dum-di-dum-di-du. ... Mhhh ... wo ist der Käse???"
SADACS.GrisuDerDrache
Schreibt viel zu viel!
Schreibt viel zu viel!
Beiträge: 1161
Registriert: 7. März 2003 00:20
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SADACS.GrisuDerDrache »

Sadacs.Schamane hat geschrieben:Isch hasse disch!!!!!! Isch knall disch ab, du Sau. Ich spille Kaundastreik und bin ein pudensiella Mörda. Heit heit heit.

This ironic statement is dedicated to all politiciancs (especially SPD) who think that any shooters are making players violent. YOU ARE DEAD WRONG!

Schamane
you forgot the CDU, she has the same minds
Einen Schönen Tag Zusammen....
Grisu
PS: kommt mir und meiner ShotGun nicht in die Quere

Bild Bild
Gesperrt